von

[Eine (allzu) kurze Liebeserklärung an die Science Fiction.]

Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor.

Ich sah Spock verrecken, ganz allein im Strahlenhagel des Reaktors. Ich erinnere Citadel, denn ich war der Avatar der Maschinengottheit. Ich erlebte Ashs Verrat im Auftrag von Weyland-Yutani, der unser aller Schicksal besiegelte. Ich lernte die Nacht zu fürchten, damals im Jahr Achthundertzweitausendsiebenhunderteins. Ich ging an John Sheridans Seite, als er, ein alter Mann schon, ein letztes Mal die leere Raumstation besuchte. Ich folgte Hiro und Y.T auf ihrer Reise durch die Realität und das Metaversum, die meine Synapsen explodieren ließ. Ich blickte hilflos Rama hinterher, als es unser Sonnensystem verließ und alle seine Geheimnisse mit sich nahm. Ich sah die Flecken auf den Lippen der Mentaten, das Blau der Augen Ibads. Ich reiste mit dem Doktor durch die Zeit und sah ihn sterben, ein Dutzend Male. Ich nahm Teil an der Revolte von Luna, die Mikes Ende war. Ich kämpfte auf der Ringwelt gegen die endlose Flood. Ich floh mit James Raynor vor den Truppen der Terranischen Liga. Ich starb wie alle anderen in den engen Gängen des Space Hulks, als die Genestealer kamen. Ich entschied, Kaidan zu opfern, um Ashley zu retten. Ich schluckte das Gegenmittel zu den Maskonen und sah, endlich, das wahre Elend der Welt. Ich erforschte die Biologie der Chtorr auf der Suche dem Geheimnis hinter der Invasion. Ich stand am Tisch, als Han als erster schoss. Ich kartografierte den den Wahnsinn der Clans auf dem Alpha-Mond. Ich hörte GlaDOS singen. Ich spielte Azad gegen den Imperator und ahnte nicht, dass auch ich nur eine Figur in einem Spiel war. Ich rettete die Königin der Krabbler und nahm die Verantwortung für den Tod ihrer Spezies auf mich. Ich verlor mich in den Geschichten auf dem Körper des illustrierten Mannes. Ich trug die braune Jacke, als im Serenity Valley unser Traum von der Freiheit endete, trotz aller Tapferkeit. Ich erblickte das Funkeln in Starbucks Augen nach ihrer Rückkehr. Ich war in London, als die Raketenbomben einschlugen und die Proles um ihre Leben liefen. Ich liebte Siri von Maui-Covenant für ihren Mut, ihre Opferbereitschaft und ihre Schönheit. Ich reiste auf den Schiffen der Queng Ho, als die Emergents hinterrücks ihre Gehirne mit dem Virus infizierten. Ich spielte Hindernisgolf mit einem fabelhaft pneumatischen Mädchen, ich brachte ein Opfer für das Shrike.

Und all diese Momente werden verloren sein… in der Zeit, so wie… Tränen im Regen.

[Tränen im Regen] [Alte Fassung dieses Textes] [Aufmacher aus Forbidden Planet von 1956]

Möchten Sie was sagen?

Kommentar

4.285 Kommentare

  1. Ach Gunnar, sehr schön gerschrieben. Trift meine Stimmung zum Jahresende. Auch etwas das mit zunehmendem Alter nicht einfacher wird. Trotzdem alles Gute fürs neue Jahr.

  2. Super und rührend zugleich wenn man mit den Anspielungen was anfangen kann! Bei der Erwähnung von Siri und Maui-Covenant musste ich ein kleines Tränchen unterdrücken….

  3. Special day photographs and the film end up being a long-lasting memory for the husband and wife plus the loved ones. A beautifully seized event image contains allure, elegance and is very very important to the couple. Since it is a truly necessary date for 2 people, they might like to record these stories and also by achieving a video clip of these wedding is the simplest way to love such experiences. As a wedding planner it really is important to ensure that the photographer in addition to videographer hired would be the best.

    Nowadays all the husbands and wifes render more benefits to your bridal video or perhaps the special day film since this video can be sent back apartment to any loved ones who had been not able to join the wedding. Newer technology has managed to make it potential not to only produce a wedding video but also to really make it a wedding video at a reasonable expense. It is known these days that many for the couples prefer motion picture videography of their weddings.

    Wedding photography may be the picture taking of lifestyle associated with wedding parties. Probably one of the most important factor of a wedding could be the pictures. The wedding photos is exactly what is that remains whenever anything else is vanished
    Wedding ceremony ornaments are becoming much more progressed with all the change in some time the effort of wedding advisors. Theme dependent special day concepts has presented a good start to innovation in wedding party decorations. The decorating type a advisor chooses should be able to create the appropriate mood for the marriage broadcasting as well as create your guest visitors content. The importance of designs shouldn’t be missed. They can prepare an feeling to your wedding event event which will improve the grace associated with the ceremony, showcase the wedding couple, and encourage the charm regarding the gathering.

    Most importantly, as a photographer, ensure you have honesty in what you are doing. It might you should be strive to you, however it is a once-in-a-life time morning for someone – you’ve been hired to do a job, won’t mess things up. This is the number 1 reasons why I actually possibly can never always record wedding party being mindful does not provide that things additional nevertheless at exactly the same time, taking risks can be a slip-up in the event you miss the opportunity. And I would not wish to fall short on either count when it comes to client.

    As a customers, is actually tutored: understand what you prefer in terms of style, offered, and exactly how much it should approximately are priced at begin to see the work of several many people to get quotes before you make a determination. Check with a photographer friend for an impression if in question. The more well-informed you are, the greater a product you are going to consider. if you wish to understand more about this one subject click on my personal web site : Natural Bridge Hotel